Hängegleiter mit Elektroantrieb sind seit 2015 in der Schweiz zugelassen. Wir gehören zu den ersten und wenigen Flugschulen in der Schweiz, die Pilotinnen und Piloten für elektrisch angetriebene Gleitschirme ausbilden dürfen. Als E-Pilotin bzw. als E-Pilot kannst du dich so frei wie keine andere Gleitschirmpilotin bzw. kein anderer Gleitschirmpilot in der Luft bewegen. PMO-Air hilft dir dabei, eine E-Pilotin oder ein E-Pilot zu werden.

motorschirm3 motorschirm1

Ausbildungsmodule

Wir bieten folgende Ausbildungsmodule an:

  • Brevet-Kurs: Wir bilden dich, sofern du bereits ein Gleitschirm-Brevet hast, in 5-7 Tagen zur E-Pilotin bzw. zum E-Piloten aus.
  • Brevet-Anerkennung: Als Inhaberin bzw. Inhaber eines ausländischen Motorschirm-Brevets bieten wir dir eine verkürzte und vergünstigte Ausbildung an. Diese Ausbildung schliesst du mit dem Schweizer Brevet ab.

Möchtest du E-Pilotin oder E-Pilot werden, hast aber noch kein Gleitschirm-Brevet? Kein Problem, wir bieten dir die Gleitschischirmausbildung zu günstigen Konditionen an.

Fluggebiet

Wir schulen auf dem Segelflugplatz Schmerlat im Kanton Schaffhausen.

Treffpunkt

Wir treffen uns in Zürich (beim Hauptbahnhof) oder direkt beim Segelflugplatz Schmerlat im Kanton Schaffhausen.

Kursdaten

Wir schulen das ganze Jahr. Die Kursdaten werden individuell vereinbart.

Unterricht

Bei uns findet der Unterricht ausschliesslichen als Einzelunterricht oder in Kleingruppen statt. So können wir alle unserer Schülerinnen und Schüler individuell betreuen und optimal auf das Brevet vorbereiten.

Interessiert?

Hast du noch Fragen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Möchtest du deine Ausbildung starten? Hier kannst du dich für die Ausbildung anmelden.